15.05.12

Mazette Dupe? Dior vs. Catrice




Catrice Ultimate Colour 210 "Pinkadilly Circus" // Catrice C01 (Revoltaire LE) // Rouge Dior 028 "Mazette"



 Mir ist es leider nicht gelungen, die Farbe vom Mazette genau einzufangen, das ist (je nach eurem Bildschirm) die wahrheitsgetreueste Version. Allerdings ist er schimmeriger als man auf dem Bild sieht.


 C01 // Mazette // Pinkadilly Circus


Fazit:

Die beiden Catrice-Lippenstifte habe ich beide nur mitgenommen, weil ich sie als Dupes im Verdacht hatte. 
Für jemanden, der es farblich nicht so genau nimmt wie ich, wird der Pinkadilly Circus mit Sicherheit eine Alternative sein. Für mich allerdigs gibt es da einen zu großen Unterschied, um ihn als Dupe zu bezeichnen.  

Der C01 hat sich für mich als farblich sehr exaktes Dupe erwiesen, allerdings ist das Finish ein völlig anderes:  während der Mazette eher cremig-schimmernd ist, ist C01 komplett matt, was mir bei diesem Farbton nicht so gut gefällte wie das cremige. 

Deshalb gilt für mich: Ich mag Mazette lieber. Allerdings finde ich Pinkadilly Circus auch eine sehr schöne Farbe und C01 ist eben ein ( leider nur farblich) fast exaktes Dupe. 
Wenn ihr den C01 noch haben wollt, müsst ihr euch übrigens beeilen, denn die Revoltaire LE ist meines Wissens nach nur noch in Restbeständen vorhanden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen