09.10.12

Aufgebraucht im August & September!

So, als kleinen "Lückenfüller" zwischen meinem letzten Post und einigen Berichten von einem Mini-Projekt, dass ich letzte Woche durchgeführt habe, gibt es heute die Produkte, die ich im August und September aufgebraucht habe, im Rahmen eines selbstauferlegten Kaufverbotes. Ich besitze mittlerweile einfach zu viele Produkte, und diese werden jetzt erst einmal aufgebraucht, sodass Platz für neue geschaffen und u.U. auch noch etwas Geld gespart wird ;)



An Duschprodukten habe ich einiges aufgebraucht, was aber auch daran liegen mag, dass alle schon halb leer waren, als sie dann rüde durch Konkurrenten ersetzt wurden. Ein ewiger Kreislauf, kennt man ja.

- Fa Duschgel: Leider weiß ich den Namen nicht mehr, war aber weder besonders gut noch besonders schlecht.
-Alverde Farbbrillanz-Shampoo und -Spülung: Nicht sehr zufriedenstellend, ich habe keinen farberhaltenden Effekt festgestellt und das Gefühl auf den Haaren war äußerst gewöhnungsbedürftig.
-Andrélon Sprekend Rood Conditioner: Hingegen meiner Erwartungen konnte mich das Drogerieprodukt undserer lieben Nachbarn überzeugen, allerdings ist hier der Geruch (Spekulatius) etwas befremdlich.
-Nivea Diamond Gloss Spülung: Eine Spülung, nicht mehr, nicht weniger.
-Guhl Tiefenaufbau Butterkur: versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, riecht gut, hinterlässt ein schönes Gefühl. Preis/Leistung: Top!
- Head & Shoulders fresh boost Shampoo: Frischekick für die Haare, sehr nett im Sommer. Super!



Nicht schwer zu erkennen bei meinen Gesichtsprodukten ist, dass ich auf der verzweifelten Suche nach einer Gesichtspflegeroutine (folgt!) dazu geneigt habe, Pfllegeserien zu kaufen...

-essence my skin refreshing toner: Hinterlässt leider ein leicht spannendes Gefühl auf der Haut, ansonsten habe ich nichts auszusetzen.
- my skin mattifying cream: Dasselbe spannende Gefühl auf der Haut, mattierender Effekt ist nicht zu erkennen. Definitiv kein Nachkaufprodukt.
- my skin 4 in 1 cleansing cream: Die einzige genutzte der vier Möglichkeiten bei mir war die des einfachen Waschgels. Wie bei einigen anderen Produkten auch kann ich nur sagen: Nichts Besonderes.
- Balea Young Feuchtigkeitscreme: Wieder nichts Herrausragendes, aber hier kein spannendes Gefühl auf der Haut. 
- Balea Young Waschgel: Wirklich gutes Produkt, ein einfaches Reinigungsprodukt wie man es sich wünscht. Momentan teste ich einige aus dem High-end Bereich, dieses hier ist aber auf jeden Fall vergleichbar.
- Balea Augen Make-up Entferner: Für meine empfindlichen Augen ist dieses Produkt nichts. Nach der Anwendung brennen meine Augen, und abgesehen davon schmiert man sich das ganze Augenmakeup nur im Gesicht herum, anstatt es zu entfernen. Definitiv ein Flop für mich.
- Balea Sanftes Peeling: Nett, verpricht keinen besonderen Effekt, hat auch keinen. 
- Blephagel Gel: Wurde mir vom Augenarzt verschrieben, weil sich aufgrund der Rückstände die von Make-up, Dreck und co. meine Augen sehr schnell entzünden. Seit ich das Gel verwende, habe ich solche Probleme gar nicht mehr. Kann ich also nur empfehlen, wenn ihr ähnliche Weichei-Augen habt wie ich.


Da ja bekanntlich dekorative Kosmetik etwas länger braucht, um leer zu gehen, sind hier auch entsprechend wenig Produkte dieser Kategorie vertreten.

- essence translucent powder (50's Girls Reloaded LE): Mein liebstes loses Puder, macht es doch ein wunderbares Finish auf der Haut und hält wirklich gut, und nicht zu vergessen der wunderbare Vanillegeruch. Leider, leider habe ich mir kein Backup besorgt, als nächstes werde ich wohl mal testen, ob das aus dem Standartsortiment verleichbar ist. 
- Maybelline Mascara: Ich Vogel habe mir natürlich mal wieder den Namen nicht gemerkt, aber es war auf jeden Fall die erste Wimperntusche in lila Farbe aus der Maybelline-Reihe. Hier gilt wieder: Gut, aber nicht besonders.
- Manhattan Clearface compact powder ( 01 vanilla): Super, super, super. Mein allerliebstes Puder, ohne Konkurrenz aus dem High-end Bereich. Nachkaufpotenzial: 100%.
- essence Studio Nails top sealer: Wohl der am meisten gehypte Top Sealer überhaupt. Nicht ohne Grund, kann ich dazu nur sagen.


Ansonsten möchte ich noch sagen: Freut euch auf mein Itzi-bitzi Projekt (mit doch sehr vielen Posts als Ergebnis) :) Der erste Artikel dazu wird morgen im Laufe des Tages online gehen.

1 Kommentar:

  1. Das Manhattan Clearface Puder und das Balea Waschgel sind sehr beliebt, aber ich kann definitiv nachvollziehen, warum! Ich mag beide auch gerne :)

    AntwortenLöschen